Rückgaberecht

Die Bildschirmanzeige ist nie dasselbe wie ein tatsächlicher Gegenstand. Farben und Helligkeit variieren von Computer zu Computer, Bildschirm zu Bildschirm, Betrachtungswinkel zu Betrachtungswinkel. Eine Bildschirmanzeige ist hell, brillant. Ein Textil ist eher matt, stumpf. Das Drucken auf Papier unterscheidet sich bereits deutlich von der Darstellung auf dem Bildschirm. Mit der Bestellung über unsere Online-Site erklärt der Kunde, diese gelesen zu haben und akzeptiert, dass er keine Ansprüche geltend machen kann, wenn die Farben der Ware und die erhaltenen Eindrücke etwas von der Anzeige auf dem Bildschirm oder dem Ausdruck der Bestellung auf Papier abweichen .
Personalisierte Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Offensichtliche Mängel sind innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt per E-Mail, Fax oder Brief anzuzeigen.
Artikel mit Mängeln werden nicht erstattet, sondern durch Artikel in gutem Zustand ersetzt.
Zu den offensichtlichen Mängeln gehören:
Positionierung oder Abmessung nicht gemäß Kundenvorgaben.
Farbe nicht nach Kundenvorgabe (leichte Farbabweichungen müssen akzeptiert werden).
Rechtschreibung entspricht nicht den schriftlichen Anweisungen des Kunden.
Design, Textilmodell, Größe oder Farbe entsprechen nicht den Kundenvorgaben.
Geringfügige Abweichungen zwischen Bestellung und Lieferung können aus folgenden Gründen nicht zu Beanstandungen führen:
Druck- oder Sticktechniken werden verwendet, um ein Original in großer Zahl zu reproduzieren. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, sind vor der Produktion Anpassungen und Tests am Originalträger notwendig. Bei Arbeiten an einem Einzelstück oder einer Kleinstserie ist dies nicht möglich. Der Betrieb der Maschinen, der Tinten, Fäden, Trägerpapiere, Textilien ist nicht ganz normal. Es können Staus, Risse, Unvollkommenheiten und Verzerrungen auftreten. Die per Computer empfangene Positionierung wird manuell auf das Textil übertragen. Daher kann es zu geringfügigen Abweichungen zwischen der vom Kunden vorgenommenen Positionierung auf dem Bildschirm und der tatsächlichen Positionierung auf dem Textil kommen. Auch die Textilfarben variieren leicht von Produktion zu Produktion.
Texner übernimmt keine Verantwortung für Rechtschreibfehler oder schlechte Bildqualität. Der Kunde ist allein verantwortlich für seine Texte und Bilder.

Datenschutz-Bestimmungen

Texner übernimmt keine Verantwortung für Urheberrechts- oder Markenrechtsverletzungen. Für den Inhalt seiner Bestellungen ist allein der Kunde verantwortlich. Texner behält sich jedoch das Recht vor, im Falle einer offensichtlichen oder vermuteten Verletzung eine schriftliche Erklärung zu verlangen, in der seine Rechte an dem Werk oder der Marke bestätigt werden. Gegebenenfalls kann Texner die Bestellung ablehnen.

Nutzungsbedingungen

Unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend CGdV) regeln das Verhältnis zwischen shop.texner.ch und Kunden, die in seinem Onlineshop einkaufen. Mit der Registrierung akzeptieren Sie diese. Sie sind Bestandteil des Kaufvertrages, den Sie mit shop.texner.ch abschliessen.

Produkte
shop.texner.ch ist auf die Personalisierung von Textilien oder anderen Trägern spezialisiert. Es ist aber auch möglich, neutrale Produkte zu bestellen. shop.texner.ch verwendet nur Qualitätsprodukte von zuverlässigen Lieferanten.

Preis
Unsere Preise sind wahlweise in Schweizer Franken (CHF) oder in Euro inklusive 7.7% Mehrwertsteuer angegeben. Transport- und Verpackungskosten werden gesondert in Rechnung gestellt und während des Bestellvorgangs angegeben. Je nach ausgewählten Artikeln und Verarbeitungsmethoden werden Rabatte bereits ab 2 Stück gewährt. Ab 101 Stück erfolgt eine manuelle Kalkulation und Angebotserstellung vor Auftragsannahme. Unsere Preisangaben sind stets unverbindlich. Als Vertragsgrundlage gilt ausschließlich unsere Auftragsbestätigung.

Zahlungsarten
Zahlung per sicherer Kreditkarte über Wallee oder E-Banking im Voraus, bzw. durch Zahlung am Postschalter

Versandbedingungen

Allein Texner wählt seine Versanddienstleister aus. Texner kann nicht für verspätete oder fehlgeschlagene Lieferungen aufgrund einer falschen oder unvollständigen Adresse verantwortlich gemacht werden.
Verpackungs- und Transportkosten werden für jede Sendung optimal kalkuliert. Die Lieferzeit für Kleinmengen (in der Regel unter 24 Stück) beträgt in der Regel 7 Werktage.
Die Frist läuft ab dem Datum unserer Auftragsbestätigung. Texner haftet nicht für die Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung des Vertrages im Falle höherer Gewalt, insbesondere im Falle von Naturkatastrophen, Krieg, Streik, Nichtverfügbarkeit seiner Lieferanten oder Dienstleister.
Porto- und Verpackungskosten werden bei der Bestellung gesondert ausgewiesen.