Rückgaberecht

Die Bildschirmanzeige ist niemals identisch mit einem tatsächlichen Artikel. Farben und Helligkeit variieren von Computer zu Computer, von Bildschirm zu Bildschirm, von Betrachtungswinkel zu Betrachtungswinkel. Die Bildschirmdarstellung ist hell und brillant. Ein Textil ist eher matt, matt. Das Drucken auf Papier unterscheidet sich bereits stark von der Darstellung auf dem Bildschirm. Mit der Aufgabe einer Bestellung über unsere Online-Seite erklärt der Kunde, dies gelesen zu haben und akzeptiert, dass er keine Reklamationen geltend machen kann, wenn die Farben der Waren und der erhaltenen Drucke etwas von der Darstellung auf dem Bildschirm oder dem Ausdruck der Bestellung abweichen Papier.
Personalisierte Artikel können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Offensichtliche Mängel müssen innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt per E-Mail, Fax oder Brief gerügt werden.
Artikel mit Mängeln werden nicht erstattet, sondern durch Artikel in gutem Zustand ersetzt.
Zu den offensichtlichen Mängeln gehören:
Positionierung oder Abmessungen entsprechen nicht den Kundenanweisungen.
Die Farbe entspricht nicht den Anweisungen des Kunden (leichte Abweichungen im Farbton müssen akzeptiert werden).
Die Schreibweise entspricht nicht den schriftlichen Anweisungen des Kunden.
Design, Textilmodell, Größe oder Farbe entsprechen nicht den Kundenanweisungen.
Geringfügige Abweichungen zwischen Bestellung und Lieferung können aus folgenden Gründen keinen Anlass zur Reklamation geben:
Um ein Original in großer Zahl zu reproduzieren, werden Druck- oder Sticktechniken eingesetzt. Um ein perfektes Ergebnis zu erzielen, sind vor der Produktion Anpassungen und Tests am Originalträger notwendig. Bei Arbeiten an einem Einzelteil oder einer Kleinstserie ist dies nicht möglich. Der Betrieb der Maschinen, der Tinten, Fäden, Trägerpapiere und Textilien ist nicht vollkommen regelmäßig. Es können Staus, Risse, Unvollkommenheiten und Verzerrungen auftreten. Die per Computer empfangene Positionierung wird manuell auf das Textil übertragen. Daher kann es zu geringfügigen Abweichungen zwischen der Positionierung am Bildschirm durch den Kunden und der tatsächlichen Positionierung auf dem Textil kommen. Auch die Farbtöne der Textilien variieren von Produktion zu Produktion leicht.
Betlus lehnt jegliche Verantwortung im Falle eines Rechtschreibfehlers oder einer schlechten Bildqualität ab. Der Kunde trägt die alleinige Verantwortung für seine Texte und Bilder.

Datenschutzrichtlinie

Betlus übernimmt keine Haftung für etwaige Verstöße gegen das Urheber- oder Markenrecht. Für den Inhalt seiner Bestellungen ist ausschließlich der Kunde verantwortlich. Betlus behält sich jedoch das Recht vor, im Falle einer offensichtlichen oder vermuteten Rechtsverletzung eine schriftliche Erklärung zur Bestätigung seiner Rechte an dem Werk oder der Marke zu verlangen. Gegebenenfalls kann Betlus die Bestellung ablehnen.

Nutzungsbedingungen

Unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend CGdV) regeln die Beziehungen zwischen shop.Betlus.ch und den Kunden, die in ihrem Online-Shop einkaufen. Mit der Registrierung akzeptieren Sie diese. Sie sind Bestandteil des Kaufvertrages, den Sie mit shop.Betlus.ch abschließen.

Produkte
shop.Betlus.ch ist auf die Personalisierung von Textilien oder anderen Trägern spezialisiert. Es ist aber auch möglich, neutrale Produkte zu bestellen. shop.Betlus.ch verwendet nur Qualitätsprodukte von zuverlässigen Lieferanten.

Preis
Unsere Preise werden je nach Wahl in Schweizer Franken (CHF) oder in Euro inklusive 8,1 % Mehrwertsteuer angegeben. Transport- und Verpackungskosten werden gesondert in Rechnung gestellt und im Bestellvorgang angegeben. Abhängig von den gewählten Artikeln und Verarbeitungsmethoden werden Rabatte bereits ab 2 Stück gewährt. Ab 101 Stück wird vor der Bestellung manuell kalkuliert und ein Angebot erstellt. Unsere Preisangaben sind stets unverbindlich. Als Vertragsgrundlage gilt ausschließlich unsere Auftragsbestätigung.

Zahlungsarten
Sichere Kreditkartenzahlung per Wallee oder E-Banking im Voraus bzw. per Bezahlung am Postschalter

Versandbedingungen

Betlus wählt seine Dienstleister für den Versand allein aus. Betlus kann nicht für verspätete oder fehlgeschlagene Lieferungen aufgrund falscher oder unvollständiger Adressen verantwortlich gemacht werden.
Verpackungs- und Transportkosten werden für jede Sendung optimal berechnet. Die Lieferzeit für Kleinmengen (in der Regel weniger als 24 Stück) beträgt in der Regel 7 Werktage.
Die Frist beginnt mit dem Datum unserer Auftragsbestätigung. Betlus haftet nicht für die Nichterfüllung oder verspätete Erfüllung des Vertrages im Falle höherer Gewalt, insbesondere im Falle von Naturkatastrophen, Krieg, Streik oder Nichtverfügbarkeit seiner Lieferanten oder Dienstleister.
Porto- und Verpackungskosten werden bei der Bestellung gesondert angegeben.